Internet leicht gemacht

... und diese Site haben wir kürzlich relauncht: www.exerzitienhaus-hofheim.de

Das »world wide web« genießt heute eine zentrale Bedeutung als Kommunikationsmedium. Organisationen ohne entsprechenden Internetauftritt werden nicht mehr als ernsthafte Bewerber um die Aufmerksamkeit ihrer potentiellen Zielgruppe wahrgenommen.

Doch es reicht längst nicht mehr, eine »Homepage« zu haben. Eine Site, die nicht richtig »funktioniert«, deren Navigation unübersichtlich wirkt oder bei der das Design nicht mehr zeitgemäß scheint, kann den Ruf schädigen. Zudem sollten die Inhalte stets aktuell sein. Doch wie all diesen Anforderungen gerecht werden ohne eigene Programmierkenntnisse?
 

Es geht auch ohne HTML und CSS-Kenntnisse

Die hier präsentierten Sites werden alle von Laien ohne Programmierkentnisse gepflegt. Wir haben sie erstellt, den Inhalt pflegen die Besitzer. Manches ist über die Zeit anders auf den Sites weiterentwickelt worden, als von uns gedacht, aber auch das gehört dazu …

Wir erstellen Webauftritte mit einem modernen Redaktionssystem – zum Beispiel mit unserem Favoriten in Typo3, aber – falls gewünscht – auch mit anderen Systemen wie Joomla, Drupal, Wordpress ...

Diese Content-Management-Systeme ermöglichen es, dass Online-Redakteure Inhalte ändern, Bilder austauschen, neue Seiten anlegen, … ohne HTML-Kenntnisse zu haben.